Gartentipps – Karl Ploberger

Gartentipps – Karl Ploberger

Wir starten unsere Veranstaltungsreihe am Mittwoch, den 23. September mit dem Thema Haus und Garten.
Der „beliebteste Gartler Österreichs“, Herr Karl Ploberger, ist auf Einladung des Gerstl Hauses –
dem Dienstleistungszentrum fürs Bauen-Renovieren in Wels – zu Gast.
Wo immer er hinkommt, wird er um Rat gebeten. Mehr als ein Jahr hat der Gartenprofi Tipps gesammelt und Schwerpunkte
für seine Vorträge und Bücher entstanden dort, wo es seitens der zahlreichen Gartenliebhaber die meisten Fragen an ihn gab.
Das Besondere an seinem Vortrag ist die Einteilung der Fragen nach dem „Kalender der Natur“. Beim sogenannten
„Phänologischen Kalender“ gibt es zehn Jahreszeiten, die immer durch eine Leitpflanze eingeleitet werden.
Für jede dieser Jahreszeiten gibt Karl Ploberger Antworten auf Fragen zu den Bereichen Ziergarten, Nutzgarten,
Balkon und Terrasse sowie zu Zimmerpflanzen. Er klärt Gartenirrtümer auf, gibt den Besuchern wertvolle Bio-Tipps
und verrät die besten Adressen und Gartenlinks im Web.
Herr Andreas Stockinger (Gruppenleiter für Privatkunden Oberbank Wels) referiert über „Wohn- und Gartenträume
leicht finanziert“. Die Erlebnisgärtnerei Dopetsberger präsentiert sich mit einem kleinen Schaugarten.
Experten des Gerstl Hauses stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung: z.B. der perfekte Wintergarten – was ist zu beachten?
Poolbau (Abdeckungen, Pflege…) Stein- und Poolreinigung, Gartengestaltung durch Profis, Zäune und Balkone, u.v.a.m.
Die TeilnehmerInnen erwartet eine Gemüselaibchen-Verkostung und Getränke.
 
Gleich anmelden! Der Eintritt ist gegen vorherige Anmeldung frei. Begrenzte Platzkapazität.
Kartenreservierung: Gerstl Kundenservice-Telefon: 0 72 42 / 245 298, E-Mail: service@gerstl-haus.at
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!