Review: Mein Wohn(t)raum

Am Mittwoch, den 20. April, fand im Gerstl Haus Wels ein Informationsabend mit dem Schwerpunkt „mein WOHN(T)RAUM“ statt.

Es war der Auftakt zur neuen Informationsreihe 2016, die sich an Bau-, Renovier- oder Wohninteressierte Personen richtet.

An die 90 Gäste nahmen die Einladung zum Besuch der kostenlosen Veranstaltung in Anspruch und erhielten aktuelle Tipps und Informationen rund um Haus, Wohnung und Wintergarten. Nach der Begrüßung durch den Hausherrn, DI Markus Fehringer, präsentierte Herr Hubert Mühlböck die Leistungen der Norikum als Bauträger und einige aktuelle Projekte in Wels. Herr Peter Ammerstorfer gab wertvolle Tipps an Hausbauer und Einblicke in das breite Spektrum von Gerstl Massivhaus. Dass ein Wintergarten die ideale und individuelle Wohnraumerweiterung ist, legte Herr Michael Preidt,  Firma Wintergartenarchitektur, dar.

Gespannt folgten die Zuhörer den Ausführungen von Gastsprecher Paul Gludovatz (Trainer beim SV Ried). Seine Inputs zu „Motivation ist alles“, ob im Fußball oder beim Hausbau, fanden reges Interesse.

Den Abschluss der Präsentationen gestaltete Herr Robert Strasser mit einer kurzen Zusammenfassung über das Gerstl Haus, seine Aufgaben und Leistungen.

Das Eigenheim ist für die meisten die größte private Investition und will genau geplant sein – egal ob Neu-, Umbau oder der Kauf einer Eigentumswohnung. Wichtiger Punkt dabei ist die die Finanzierung. Herr Untner von der Oberbank Wels stand im Anschluss an den Vortrag den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Das Abschluß-Highlight des Abends war dann die Verlosung eines Gutscheines für eine Entwurfsplanung inkl. Raumkonzeption im Wert von Euro 1200,- unter den anwesenden Gästen. Der Preis ging an eine Dame die in nächster Zeit vor hat ein barrierefreies Haus zu bauen, also genau an die richtige Besucherin.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich mit den Referenten auszutauschen.

Wer an diesem Informationsabend nicht teilnehmen konnte, hat von 28. bis 30. 4. 2016 die Möglichkeit während der Hausmesse das umfange Leistungsspektrum des Gerstl Hauses mit seinen 32 Firmen unter einem Dach kennen zu lernen.

Der nächste Informationsabend, ganz unter dem Motto „WOHNFÜHLEN“ findet im Mai 2016 statt. An diesem Abend können sich die Besucher über Einrichtung und Ausstattung Ihres Heimes inspirieren lassen.

Fotos zu diesem Event können Sie einsehen unter cityfoto.at